Über Patricia

Ich bin Patricia Thuben. Ich wurde 1979 hier in Oberhausen geboren, bin seit 2002 verheiratet, seit 2004 Diplom Heilpädagogin, seit 2008 Mutter einer Tochter, seit 2011 Sprachheilpädagogin in eigener Praxis und Entspannungspädagogin, seit 2014 praktizierende Yogalehrerin und seit 2015 humanistisch-psychologische Beraterin. Seit 2018 beschäftige ich mich intensiv mit der wundervollen Wirkung ätherischer Öle auf Körper Geist und Seele und Ayurveda, bin seit 2019 stolze Gründerin der Villa-Vida ebenfalls seit 2019 Diplom Yogalehrerin (BDY) und seit 2020 zertifizierte Aromayoga® Lehrerin.  So genug der Zahlen, sonst wird es langweilig.

Ich habe das alles nicht gesucht. Ich habe immer einen logischen Schritt nach dem anderen gemacht und bin meinem Herzensweg gefolgt. 

Seit ich denken kann, bin ich ein neugieriges Wesen. Ich wollte immer alle Zusammenhänge verstehen, die großen und die kleinen und trage die Verantwortung für so manches Loch im Bauch meiner Mitmenschen.

Damals wie heute habe ich großes Interesse an Philosophie, Psychologie, Mythologie und Ethnologie. Ich verschlinge unzählige Bücher, habe Pädagogik, Soziologie und Psychologie studiert, um zu verstehen, was den Menschen im Innersten antreibt oder ausbremst.

Ich liebe es zu erforschen, wie wir funktionieren, was uns im Weg steht und blockiert und was uns befreien kann. 

Wo sind wir VERwickelt und wie  können wir uns ENTwickeln, um uns wieder zu verbinden? Wo steckt unser höchstes Potenzial, unsere Essenz? Was kann ich tun, um Gesundheit auf allen Ebenen zu fördern? Wie führe ich ein glückliches und zufriedenes Leben? Wie werde ich eigenmächtig ohne egoistisch zu sein? Wie werde ich der Regisseur meines Lebens?

Ich fand viele mögliche Wege in allen meinen Ausbildungen, Büchern und vielen inspirierenden Gesprächen. Aus diesen unzähligen Einflüssen hat sich über Jahre mein besonderer Stil entwickelt, Yoga zu unterrichten. 
Ich lade Dich ein, Deinen inneren Raum wertfrei und voller Neugier zu betreten. Du darfst Deinen Rhythmus finden, Deine Essenz. Du darfst Dich ENTspannen um Dich neu zu verbinden.   

Es macht mir soviel Freude diese Fähigkeit nun an diesem wundervollen Ort teilen zu dürfen.  

Ich bin zutiefst dankbar für alles, was mich bis hierhin gebracht hat und freue mich sehr, Dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. 

Namasté
Deine Patricia

Über Bert

Ich bin Bert Thuben. Ich wurde 1976 in Belgien geboren und habe dort auch mein Studium der Physiotherapie absolviert. 1998 bin ich nach Oberhausen gezogen und habe begonnen als Physiotherapeut zu arbeiten. 2002 habe ich geheiratet und bin 2008 Vater geworden. 

Ich bin Manualtherapeut, Bobath-Therapeut, Osteopath (IAO Gent) und Rückenschulinstructor. Komme also aus dem eher handfesten medizinischen Bereich. Es fasziniert mich dennoch immer wieder, wie dieses uralte  Wissen des Yoga überall in der Physiotherapie wiederzufinden ist. Zwar unter neuen Namen, aber dennoch wiedererkennbar. Es bildet meines Erachtens die Basis jeder Köpertherapie. Deshalb habe ich mich auch entschlossen eine Yogalehrerausbildung zu beginnen. Um alles von der Wurzel her zu verstehen.

Ich möchte vor allem auch Männern einen Raum bieten, Yoga zu erfahren.
 
Bislang arbeite ich hauptsächlich individuell in Physiotherapie, Manualtherapie und Beratung. Ebenso leite ich mit viel Freude Gruppen als Rückenschulinstructor. 

Ich möchte Freude an Bewegung vermitteln und zeigen, wie jeder eigenständig und mit einfachsten Mitteln seinen Körper gesund und fit halten kann.  

Bleib in Bewegung
Bert